Über mich

Geboren und aufgewachsen in Berlin, habe ich 1997 mein Abitur gemacht und im Anschluss an der FU Berlin bis 2004 das Studium der Diplom-Volkswirtschaft absolviert. Längere Auslandsaufenthalte führten mich nach England, Indien und Costa Rica und bescherten mir viele tiefgreifende Eindrücke und stießen Entwicklungsprozesse an. Meinen beruflichen Weg in die Entwicklungshilfe gab ich zugunsten der Familiengründung mit der Geburt meiner beiden Söhne (2007 und 2010) auf. Ich entdeckte mein schon von Kindheit an sehr großes Interesse an Gesundheit und Heilung wieder und liess mich zur Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Vital/Rohkost und Heilung durch Ernährung ausbilden. Infolge persönlicher und familiärer Herausforderungen erweiterte ich meinen Blick über das Körperliche hinaus und befasste mich mehr und mehr mit der Auswirkung der Psyche und des Seelisch-Geistigen auf den Körper. Ich lernte die Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt kennen, die mich von der ersten Behandlung an in ihrer unmittelbaren Erlebbarkeit als Klient und der Effektivität und Wirksamkeit begeisterte und überzeugte.

Mit dem Abschluss der Heilpraktikerprüfung Psychotherapie und der Therapeutin für Psycho-Kinesiologie und Autonomen Response Test nach Dr. Klinghardt bin ich nun sehr glücklich und erfüllt, Menschen auf ihrem Weg der Heilung ein Stück weit zu begleiten und meine Talente und Begabungen dafür einsetzen zu können. 

Ich möchte den Menschen, die zu mir kommen, einen Ort der Sicherheit, des Zuhörens und der uneingeschränkten Annahme und Aufmerksamkeit bieten und dann in Folge der Behandlung zu einem Ort des Loslassenkönnens alter Lasten und Beschränkungen werden. Mein Anspruch an meine Arbeit ist, die Selbsterkenntnis meiner Klienten zu fördern und sie in ein freies, selbstbestimmtes, mutiges und in Eigenverantwortung geführtes Leben zu begleiten, und die jedem Menschen innewohnende Lebenskraft wieder zu entdecken, so dass sich neue, glückliche und heilsame Wege auftun, Wege in Liebe, Leichtigkeit und Freude – einfach im Lebensfluss sein.